Präsentationstag und außerordentliche Hauptversammlung 2017

Home/Allgemein/Präsentationstag und außerordentliche Hauptversammlung 2017

Präsentationstag und außerordentliche Hauptversammlung 2017

Die Bilder vom Präsentationstag 2017 gibts -> hier

Ein kurzes Video vom Präsentationstag gibts  -> hier

Gleich drei Veranstaltungen an einem Tag führten wir am 05.08.2017 in der Froschgrube durch.

Vormittags fand eine Veranstaltung zum Ferienprogramm „Murrhardter Sommer 2017“ statt.

An die Mittagspause, bei der für das leibliche Wohl gut gesorgt war, schloss sich eine außerordentliche Hauptversammlung des Vereins an.

Einziger Tagesordnungspunkt war das Ersetzen der veralteten Vereinssatzung durch eine komplette Neufassung.

Vorsitzender Michael Schurr erläuterte die Gründe, warum die alte Satzung ersetzt werden soll.

Hauptgrund war, dass in der Satzung  die Vertretungsregelung so geregelt war, dass der erste Vorsitzende zwingend beteiligt sein muss. Ohne 1. Vorsitzenden ist der Verein handlungsunfähig.

In der neuen Satzung ist die Regelung so, dass auch der zweite Vorsitzende zusammen mit dem Schatzmeister den Verein vertreten kann.

Weitere wesentliche Änderungen:

Der bisherige Name “ADAC-Motorsportclub Murrhardt e.V” wird geändert in

“Motorsportclub Murrhardt e.V. im ADAC”

Für Vereinsmitglieder ist ADAC-Mitgliedschaft nicht mehr zwingend erforderlich.

Zur Mitgliederversammlung kann auch per Fax oder Email eingeladen werden.

Anzahl der Beisitzer kann nach Bedarf flexibel angepasst werden.

Innenhaftungs- und Datenschutzregelungen wurden hinzugefügt.

 

Die Versammlung beschloss einstimmig die Annahme der neuen Satzung.

 

Beim anschließenden Präsentationstag bekamen die Zuschauer einen Eindruck von  den Aktivitäten des Vereins.

Für die Motorradfahrer des MSC bestand dabei erstmals die Gelegenheit die neugestaltete Jugendstrecke zu testen.

Am Ende eines anstrengenden Tages konnten die Verantwortlichen des MSC mit dem Verlauf vollkommen zufrieden sein.

Von | 2017-08-26T13:07:53+00:00 9. August 2017|